Und sonst?

Bei der zeitaufwändigen Arbeit an dieser Internetseite sind mir natürlich viele andere Bilder in die Hände gefallen, die sich thematisch hier nicht einordnen lassen. Aus diesem Grund existieren bzw. entstehen weitere Internetseiten, die mit den Schwerpunkten interessante Menschen, Schulung und Fotografie im allgemeinen zu tun haben. Zudem ist eine Internetseite mit meinem Heimatort Essen-Kettwig seit Kurzem am Start.

Covid-19 bewirkt auch einige gute Dinge: Schulen und Hochschulen machen einen Quantensprung in der digitalen Lehre in Deutschland, man fokussiert sich mehr, genießt die Sozialkontakte, die bei den Einschränkungen bleiben, arbeitet Dinge weg, die man schon immer machen wollte.
Aber leider ist der Preis dafür sehr hoch.

wir-lieben-kettwig.de | Das ist eine Internetseite über den Ort, in dem ich lebe. Im Süden von Essen lässt es sich super leben. Ihr findet viele Impressionen aus dem ›Dorf‹, aus der Luft und von besonderen Stellen.


fraghorst.de | Interviews mit Menschen, die ich interessant finde. Diese Geschichten werden durch portraitierende Fotografien unterstützt, die im Idealfall in der typischen beruflichen oder privaten Situation entstehen.
Ebenfalls werden auf dieser Seite Portraitfotos sowie Bildergalerien zu Details, Tieren und zur Natur gezeigt.

Diese Seite ist noch in der Entwicklung, aber darauf freue ich mich besonders.

endlosesglueck.de | Dies wird eine Reiseseite mit Fotos von Zielen, die wir bereist haben. Mittlerweile schlummern Fotos aus 35 Orten bzw. Gegenden, die darauf warten in Galerien gezeigt zu werden.

Wenn die Zeit es zulässt, geht diese Seite online.

eine1.de | Auf dieser Seite werden Tutorials und Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt. Beispielsweise werden es Schulungsvideos sein, wie man auf einem kostenlosen Webspace das Content-Management-System WordPress aufsetzt.
Aber auch Materialien zu Photoshop, Lightroom und weiteren Themen (meiste Gestaltung und Technik) werden dort erscheinen. Wenn die Zeit reicht, dann werde ich auch meine Sicht auf die Fotografie darstellen.

Diese Seite ist noch in der Entwicklung.

bk-tm.de | Das ist die Adresse, unter der man mich wochentags antrifft.

Ich habe ein großartiges Kollegium und (meist) motivierte Schülerinnen und Schüler im grafischen Bereich. Das Tolle ist, dass ich nicht nur lehre, sondern auch jeden Tag lernen kann. Zudem hält der Kontakt zu den unterschiedlichsten Altersgruppen das Gehirn frisch und führt zu guter Laune.

Du möchtest einen höheren Bildungsabschluss erreichen? Dann informiere dich beim Berufskolleg.

Es ist eine tolle Schule in Mönchengladbach!